zurück
RÖTHENBACH (DB2) - Zwei Tote sind die schreckliche Bilanz eines tragischen Verkehrsunfalles auf der BAB A9 Fahrtrichtung München, zwischen der Anschlußstelle Lauf Süd und dem Autobahnkreuz Nürnberg.
In der Nacht auf Samstag, den 11.03.200, war ein 54-jahriger Nürnberger Honda-Fahrer auf regennasser Fahrbahn auf einen Ford Mondeo aus Thüringen aufgefahren. Bei diesem Unfall kurz nach der Behelfsausfahrt Renzenhof, war niemand verletzt worden. Sekunden später, als der Nürnberger und die Beifahrerin des Autos aus Thüringen ausgestiegen waren, krachte ein 24-jahriger Golf-Fahrer aus Werdau auf den Honda, zeriss diesen zwei Stücke und erfasste den 54-Jährigen sowie die 21-Jährige auf der Fahrbahn.
Der Golf überschlug sich, rammte noch den Ford und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der auf der mittleren Fahrbahn liegende Körper des Nürnbergers wurde anschließend noch von einem anderen PKW überrollt, dessen Fahrer allerdings nicht anhielt, sondern Fahrerflucht beging. Der Fahrer des Golf erlitt, wie auch der Fahrer des Ford und die Beifahrerin des Honda, nur leichte Verletzungen, den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 100 000 Mark.
Das traurige Resultat
des Unfalls waren 4 Verletze und 2 Tote, eine schwerverletzte Person
davon verstarb auf dem Weg in Krankenhaus. Es waren insgesamt 6
Fahrzeuge verwickelt 3 davon mit Totalschaden.
Eingesetzte Kräfte: Fotos: THW Lauf
|