Brand in Sportheim

08.05.2000

  

  

RÖTHENBACH (DB2) - Am Montag, 08.05.2000 wurde um 15:34 Uhr durch die PI Lauf, Alarmstufe 2 für Röthenbach/Pegnitz ausgelöst.

Nach ersten Meldungen sollte das Sportheim des FC Röthenbach, das am Pegnitzufer gelegen ist, brennen.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, daß das Schlafzimmer des Pächters in Flammen stand. Ein Stoßtrupp mit einem C-Rohr konnte das Feuer rasch ablöschen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Matraze in Brand.

  

 

Hier die Überreste der in Brand geratenen Matraze
 
Die Decke, welche ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhinderte

  

Die Feuerwehr öffnete anschließend noch das Dach, um eventuelle Brandnester zu entdecken. Durch den Rauch wurden auch die angrenzenden Räume stark in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden nicht verletzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf ca. 100 000 DEM. Zur Klärung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschalten.

  

Die Feuerwehr beim Öffnen des Daches

  

Eingesetzte Kräfte:

KBI Rainer Fuchs, KBM Klaus Keim
FF Röthenbach MZF, TLF 16/25, TLF 24/50, DLK-23/12
Rettungsdienst: OrgEL, RTW, KTW

Polizei

  

Fotos und Bericht: KFV Online-Team