Transporter prallt auf LKW

zurück

  

SCHWAIG - Ein 24-jähriger Kurierfahrer aus Nürnberg ist bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der A 3 bei Schwaig schwer verletzt worden. Die Autobahn war für knapp zwei Stunden gesperrt.

  
Um kurz vor ein Uhr war der 24-Jährige mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Schwaig/Mögeldorf ganz offensichtlich ungebremst auf das Heck eines ungarischen Sattelzugs auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Transporter nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert, wo er schließlich auf der Fahrerseite liegen blieb.

  
Der junge Kurierfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in das Nürnberger Südklinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme musste die A 3 für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Behinderungen kam. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 15000 Euro.

  

    
    

  

Bericht: Nürnberger Nachrichten vom 20.08.14
Bilder: FF Röthenbach