Feuerwehr präsentiert sich auf Martinimarktzurück
RÖTHENBACH - Die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach hat auch in diesem Jahr wieder mit einem breiten Angebot für Groß und Klein am Martinimarkt teilgenommen. Am Sonntag, den 12.Novemeber 2006, präsentierte sich die Wehr mit ihrem kompletten Fuhrpark in der Grabenstraße. Die Feuerwehrmänner standen wieder für Fragen der Besucher zur Verfügung und erklärten den Interessierten gerne die Fahrzeuge und die Geräte.Manch einer war beeindruckt, welch vielfältige Möglichkeiten die Röthenbacher Wehrmänner haben, um im Notfall rasche und effektive Hilfe leisten zu können.
Wie bei anderen Gelegenheiten auch, zogen die Fahrzeuge insbesondere die kleinen Besucher des Martinimarktes in ihren Bann. Viele Kinder ließen sich die seltene Gelegenheit nicht entgehen, sich einmal an das Steuer der Drehleiter oder eines Löschfahrzeugs zu setzen und von oben herab zu Papa und Mama hinunter zu winken.
Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Mannschaften an den beiden Essens- und Getränkeständen, die wieder Bratwurstbrötchen und Glühwein anboten und nach einer -wohl wetterbedingten- schwachen Anlaufphase alle Hände voll zu tun hatten. Der Erlös kommt wie immer der Vereinskasse zu Gute, so dass auch in Zukunft Finanzmittel für die Kameradschaftspflege und wichtige Anschaffungen zur Verfügung stehen. Zuletzt konnten so im März des Jahres alle aktiven Kameraden mit neuen, sicheren Schutzhandschuhen ausgestattet werden.
Bericht & Bilder: FF Röthenbach |