Glühwein-Stand auf dem Weihnachtsmarkt

RÖTHENBACH – Vom 28. November bis 23. Dezember 2008 fand wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Rathausvorplatz statt. Zahlreiche Aussteller, darunter auch einige Vereine, beteiligten sich auch in diesem Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach war erneut mit ihrem Glühweinstand vertreten – heuer bereits zum 22. Mal.

Neben Glühwein und Kinderpunsch wurde in diesem Jahr wieder Heidelbeer-Glühwein ausgeschenkt, der sich bei den Besuchern großer Beliebtheit erfreute.

Der Einsatz der Wehrmänner hat sich dabei wieder gelohnt: Bei zwei zusätzlichen Verkaufstagen konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert werden. Die Überschüsse kommen der Vereinskasse zu Gute. Hieraus wird nicht nur die Freundschaft zu den drei Partnerfeuerwehren gepflegt, regelmäßig erfolgt zudem auch der Kauf von wichtigem Material für die Einsatzabteilung. Die Feuerwehr ist deshalb für jede Spende dankbar!

Ein besonderer Dank gilt wie immer auch allen aktiven und passiven Kameraden, die mit ihrem Standdienst oder unterstützenden Tätigkeiten zum guten Gelingen beigetragen haben:

Klaus Keim, Gerhard Bertl, Kurt Bieber, Werner Endres, Dietmar Steger, Sascha Bedemann, Roland Bertl, Werner Brantl, Rainer Dierl, Florian Dierl, Michael Donner, Ralf Dürrler, Thomas Endres, Michael Engelbrecht, Daniel Fedh, Gerhard Fiedler, Heinz Giering, Wolfgang Giering, Simon Gloege, Daniel Günsche, Klaus Herzog, Volker Hierteis, Martin Knorr, Klaus Köstler, Dominik Legel, Markus Pamer, Florian Preckwitz, Jürgen Raukohl, Harald Rist, Gerhard Schopper, Ronald Stellmacher, Bernd Thiel, Mathias Triller, Christian Vogel und Walter Windmaißer.

Bericht & Bilder: FF Röthenbach