Grillfest mit rheinländischem Besuch

zurück

  

RÖTHENBACH - Rheinländischer Besuch in der Pegnitzstadt: Am 8. Juni 2012 machte der Förderverein Löschzug Habbelrath mit einer rund 70-köpfigen Reisegruppe Halt im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Röthenbach. Der Kontakt nach Habbelrath, einem Ortsteil der Stadt Frechen bei Köln, entstand über die seit 2007 bestehende Feuerwehrfreundschaft zu den Oldtimerfreunden Solingen.

  

 

Die Reisegruppe befand sich auf einem viertägigen Ausflug nach Nürnberg, wo die örtlichen Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden. Am Freitagabend feierten die Kameraden und ihre Familien aus Habbelrath und Röthenbach ein gemeinsames Grillfest im Gerätehaus, wozu die Gäste eingeladen haben und den Abend mit rheinischem Humor sowie einer musikalischen Darbietung bereicherten.

  

    

  

Als Gastgeschenk überreichte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Frans-Xaver Perz, dem Röthenbacher Kommandanten Klaus Keim eine Florianskulptur aus Metall und einen Krug.

  

    

  

Bericht & Bilder: FF Röthenbach