Menschenkicker-Turnier der Freien Wähler Röthenbach

Am 07. September stellten sich 7 Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen einem gnadenlosen 😉 Jeder-gegen-Jeden Wettbewerb. Mit von der Partie zwei Teams der FFW Röthenbach, davon eine Mannschaft mit einer Mischung von Aktiven und Jugendlichen und eine zweite der Jugendfeuerwehr mit ausschließlich jungen Nachwuchskräften.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung von Thomas Übelacker der Freien Wähler und einem Grußwort des Landrats Armin Kroder, der es sich nicht nehmen ließ, am ersten Spiel der Freien Wähler teilzunehmen, ging es los.

Jede Partie über 8 Minuten und im bereits erwähnten Jeder-gegen-Jeder Modus standen sich unterschiedliche Teams mit jeweils 5 Feldspieler/innen und einem Torhüter gegenüber. Die meisten mit viel Spaß und Gelassenheit, manche aber auch mit Ehrgeiz.

Schnell zeigten sich auch taktische Finessen … hoch gewachsene Torhüter, die ja ihre Hände nicht benutzen durften, Abwehrreihen oft nicht wesentlich kleiner, die dann mit dem gelupften Ball über die gegnerischen Reihen hinweg zum gewünschten Torerfolg kamen oder kommen wollten.

Im Finale standen sich der Kirchweihverein und der ASC Röthenbach gegenüber, das die Spieler/innen des Kirchweihvereins für sich entscheiden konnten. Den dritten Platz teilten sich Seidlas Siggi und die FFW Röthenbach, die Mannschaft der Jugendfeuerwehr schlug sich achtbar und wird mit mehr Erfahrung und der einen oder anderen taktischen Änderung  im kommenden Jahr eine sicherlich gewichtigere Rolle spielen.

Der überregionalen Presse war zu entnehmen, dass Jürgen Klopp, nicht mehr unbedingt einen Trainerjob sucht, durchaus bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung steht … da gilt es rechtzeitig für die FFW Röthenbach den Kontakt zu der Trainer-Ikone herzustellen, denn für den sollte auch ein Taktikplan für ein Menschenkicker-Turnier kein Problem sein.