Fahrzeugvorstellung Fa. Schlingmann

Die Firma Schlingmann ist bekannt für ihre hochwertigen Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnischen Geräte. Am vergangenen Wochenende fand eine Fahrzeugvorstellung eines HLF20 im Feuerwehrgerätehaus Röthenbach statt, bei der uns eines der neusten Modelle präsentiert wurde. Explizit handelte es sich um ein Allrad Fahrgestell von Mercedes.

Unser Ersatzbeschaffungsteam hatte die Möglichkeit, sich die Fahrzeuge aus der Nähe anzuschauen und sich von den Technikern der Firma Schlingmann erklären zu lassen, welche Besonderheiten die Fahrzeuge aufweisen. Dabei standen insbesondere die Sicherheitsaspekte im Vordergrund, denn bei Feuerwehreinsätzen geht es oft um Sekunden, in denen es auf eine schnelle und sichere Ausrüstung ankommt.

Die Fahrzeuge von Schlingmann sind dabei besonders auf die Bedürfnisse der Feuerwehren zugeschnitten. So verfügen sie beispielsweise über spezielle Lagerhalterungen und sind so konstruiert, dass sie auch in schwierigem Gelände oder bei schlechten Witterungsbedingungen eingesetzt werden können.

Ein weiterer Vorteil der Fahrzeuge von Schlingmann ist ihre Flexibilität. Je nach Einsatzart können sie individuell ausgestattet werden, so dass sie optimal den Anforderungen der Feuerwehr angepasst sind. Dabei setzt das Unternehmen auf eine hohe Qualität und Langlebigkeit der verwendeten Materialien, um auch langfristig eine zuverlässige Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Insgesamt war die Fahrzeugvorstellung ein interessanter Termin für unsere Beschaffungsgruppe, bei der wir viel Input für unsere Ersatzbeschaffung erhalten haben.

Im Nachgang konnte die Mannschaft sich das Fahrzeug aus der Nähe anschauen.

Vielen Dank an die Firma für die gelungene Fahrzeugvorstellung!