Marschgruppe beim Blumenfestzug am 25.08.2024

Die FFW Röthenbach nahm mit einer Marschgruppe, bestehend aus aktiven, passiven Mitgliedern, sowie der Jugendgruppe, am diesjährigen Blumenfestzug in Röthenbach teil .

Bei angenehmen Temperaturen wurden die Röthenbacher Floriansjünger traditionell von einer Marschgruppe der FFW Werdau, aus der Röthenbacher Partnerstadt, begleitet.

Diese sorgten auch für einen  gelungenen Blickfang, nämlich einem Oldtimer der Werdauer Wehr in Form eines TLF 16 (Tanklöschfahrzeug) auf einem IFA W50-Fahrgestell, mit einem sogenannten GMK (Ganzmetallkoffer)-Aufbau.

Besondere Erwähnung verdiente dabei das aus dem Kofferaufbau herausragende Wendestrahlrohr, dass, bei zum Glück trockenen Wetterbedingungen, immer wieder die vor dem Fahrzeug laufenden Werdauer Kameraden mit größeren Wasserduschen bedachte. Diese nahmen die Wasserduschen mit Humor, denn wasserscheu sollten Feuerwehrmänner und -frauen sowieso nicht sein.

Wir bedanken uns bei den Werdauer Kameraden/innen für die Teilnahme am Blumenfest und die schöne Bereicherung der Marschgruppe durch den Feuerwehr-Oldtimer.