Brand – Rauch aus Wohnung

Einsatzort: Am Bahndamm
Fahrzeuge: MZF, MTW, LF 16/12, DLK 23/12

Einsatzbericht:

Heute morgen wurden wir unter dem Stichwort „Rauch aus Wohnung“ Am Bahndamm in Röthenbach gerufen.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab den Vollbrand eines Badezimmers in einer Wohnung im 1.OG.

Daraufhin wurde ein Stoßtrupp unter PA (Pressluftatmer) und Strahlrohr in die betroffene Brandwohnung geschickt. Es kamen des Weiteren der Rauchschutzvorhang und unser neuer Elektrolüfter zum Einsatz.

Lobenswert erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang das beherzte Eingreifen dreier junger Röthenbacher, die noch vor Eintreffen der Feuerwehr alle Bewohner des Mehrfamilienhauses auf das Feuer aufmerksam machten, und auch die Tür zum Brandraum wieder verschlossen. Somit wurde eine schnelle Ausbreitung der Brandgase erfolgreich verhindert.
Vielen Dank für das couragierte Eingreifen.

Bericht & Bilder: FF Röthenbach