Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 9. Januar 2023 um 6:35 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Am Gewerbepark
Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, DLK 23/12, TLF 4000


Einsatzbericht:

Um 06:35 lösten unsere Digitalen Meldeempfänger erneut aus, diesmal mit einem Vollalarm. Wieder am Gewerbepark wurde eine Rauchentwicklung in einem Einkaufsladen gemeldet. Diesmal rückten wir mit dem gesamten Löschzug, welcher aus MTW, LF16/12, DLK23/12 und TLF4000 besteht, an die gemeldete Einsatzörtlichkeit aus.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Geschäft komplett – und der angrenzende Baumarkt leicht verqualmt waren. Durch eine Fehlfunktion im Einkaufsladen kam es zu einer Rauchentwicklung, welche glücklicherweise nicht schädlich war.

Wir belüfteten die beiden Gebäude und konnten wieder zum Standort zurückkehren.

Zurück zur Übersicht