Wohnung öffnen akut

Datum: 25. Februar 2023 um 16:16 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Friedrich-Wittmann-Straße
Fahrzeuge: LF 16/12, DLK 23/12, RW


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer dringenden Wohnungsöffnung in das Röthenbacher Seespitzgebiet alarmiert. Eine aufmerksame Bewohnerin hatte einen Nachbarn seit zwei Wochen nicht mehr gesehen und alarmierte daraufhin die Rettungskräfte.
Die Polizei war bereits vor Ort, als unser Rüstwagen, die Drehleiter und das Löschfahrzeug an der Einsatzstelle eintrafen. Durch die Besatzung des Rüstwagens wurde im weiteren Verlauf die Türe mittels Sperrwerkzeug geöffnet, die Drehleiter war dabei eine Anleiterbereitschaft herzustellen. Diese Aktion konnte nach dem Öffnen der Wohnungstüre abgebrochen werden.

Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Zurück zur Übersicht