Fahrzeugvorstellung Fa. Lentner

Die Firma Lentner genießt ebenfalls einen ausgezeichneten Ruf als renommierter Hersteller von Feuerwehrfahrzeuge. Kürzlich fand eine Fahrzeugvorstellung eines HLF 20 auf einem MAN Fahrgestell im Feuerwehrgerätehaus Röthenbach statt. Bereits ein paar Wochen vorher konnten wir ein Lentnerfahrzeug in Feucht besichtigen.

Die Feuerwehr Pegnitz stellte für demonstrationszwecke ihr Fahrzeug zur Verfügung – Vielen Dank an die Kameraden.

Das Beschaffungsteam hatte die Chance, das Fahrzeug aus nächster Nähe zu begutachten und sich von den Fachleuten von Lentner über die herausragenden Eigenschaften und Innovationen beraten zu lassen. Auch die Kameraden aus Pegnitz, welche das Fahrzeug oft bei Einsätzen nutzen, teilten uns ihre Meinung über das Fahrzeug mit. Ein „perfekter“ Austausch unter Gleichgesinnten.

Der Lentner Aufbau mit MAN Allradfahrgestell zeichnet sich durch seine Robustheit und Leistungsfähigkeit aus, was bei anspruchsvollen Einsätzen und unwegsamem Gelände von unschätzbarem Wert ist.

Die Feuerwehren haben die Wahl zwischen GFK- und Aluminium-Aufbau. Bei beiden Varianten besteht die Grundstruktur aus gehärteten Aluminium-Hohlprofilen, die zur selbsttragenden, verwindungssteifen Konstruktion verschweißt werden.

Alle Lentner-Pumpen verfügen über eine Gleitringdichtung und zeichnen sich durch eine Lagerung ohne Ölbad aus. Damit sind sie komplett wartungsfrei. Feuerwehreinsätze erfordern oft schnelles Handeln, und dank dieser wartungsfreien Eigenschaften können sich die Einsatzkräfte voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren, ohne sich um die Instandhaltung der Pumpen sorgen zu müssen.

Lentner hat sich einen Namen gemacht, indem sie auf Qualität, Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit großen Wert legen. Die Bedienung für die Maschinisten wird über die gesamte Steuerung im Fahrzeug massiv vereinfacht, so ist die Einsatzstelle mit einem kurzen Druck abgesichert.

Die Fahrzeugvorstellung war ein voller Erfolg und hat erneut die Stärken und das Engagement von Lentner als Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen unterstrichen.

Vielen Dank an die Firma Lentner für die gelungene Fahrzeugvorstellung!