Fahrzeugvorstellung Fa. Magirus

Die Firma Magirus ist weithin bekannt für ihre herausragenden Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnischen Geräte. Auch Magirus besuchte uns in Röthenbach mit einem HLF 20 und lieferte eine sehr gute Fahrzeugvorstellung ab.

Das Beschaffungsteam der Feuerwehr Röthenbach hatte die Möglichkeit, das Fahrzeug aus nächster Nähe zu begutachten. Magirus ist ein vertrauter Name, unsere Mannschaft und die Maschinisten sind bereits mit der Bedienung vertraut. Dadurch konnten wir uns einen direkten Vergleich zwischen Neu- und Alt machen.

Der Magirus Aufbau zeichnet sich durch die elastischen Aufbaulagerung, welche aus Schock Absorber aus gewickeltem Edelstahlgewebe besteht, die Großvolumigen Aufbauten und den variable Modulrahmen aus. Durch letzteren kann der Aufbau auf verschiedene Fahrgestelle aufgebaut werden.

Durch das modulare Tanksystem ist es möglich den Wassertank des Fahrzeugs beliebig zu platzieren, was insbesondere bei der hinteren Achslast eine wichtige Rolle spielt.

Magirus legt großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Ihre Produkte sind bekannt für ihre herausragende Verarbeitung und langjährige Funktionalität, die den Anforderungen einer Feuerwehr über viele Jahre hinweg gerecht werden.

Die Fahrzeugvorstellung war ein großer Erfolg und hat erneut die Stärken und das Engagement von Magirus als einer der führender Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen unterstrichen.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Magirus für ihre Bereitschaft uns das Fahrzeug vorzustellen!