Wintereinbruch im Nürnberger Land

Am Donnerstag wachten viele Bürger im Nürnberger Land sicher etwas verdutzt auf. Grund: Ein angekündigter Wintereinbruch im Landkreis und im ganzen östlichen Bereich Bayerns.

Auch wir wurden ab 11 Uhr im Bereich der BAB 9 tätig. Hier unterstützten wir das THW Lauf, THW Pegnitz, sowie das THW Nürnberg und die Feuerwehr Lauf bei Berge- und Schleppmaßnahmen von sich festgefahrenen LKW´s. Vor allem der sogenannte Hienberg bei Schnaittach war stark betroffen.

Ausgerückt mit unserem Rüstwagen und dem Mannschaftstransportwagen als Führungsfahrzeug, konnten wir die Kräfte vor Ort unterstützen. Das THW Lauf war bereits um 4 Uhr zu ihren ersten Einsätzen alarmiert worden.

Im Einsatzgebiet der FF Röthenbach blieb es jedoch einigermaßen ruhig, unsere Ortsteile arbeiteten jeweils einen Einsatz ab.

Vielen Dank für die besondere Zusammenarbeit zwischen Blau und Rot!