Fahrzeugvorstellung Fa. Ziegler

Die Firma Ziegler ist weithin bekannt für ihre erstklassigen Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnischen Geräte. Kürzlich fand eine Fahrzeugvorstellung eines HLF 20 mit einem MAN Straßenfahrgestell im Feuerwehrgerätehaus Röthenbach statt.

Das Beschaffungsteam hatte die einzigartige Gelegenheit, das Fahrzeug aus nächster Nähe zu begutachten und sich von den Fachleuten von Ziegler über die herausragenden Merkmale und Besonderheiten beraten zu lassen.

Ein Straßenfahrgestell zeichnet sich durch seine hohe Wendigkeit und Manövrierfähigkeit aus, was bei Einsätzen in engen Straßen und dicht besiedelten Gebieten von unschätzbarem Wert ist. Eine Besonderheit an dieser Art des Fahrgestelles ist der tiefe Ausstieg der Mannschaft und die Entnahme der Gerätschaften – besonders gedacht wird hier an den Ausstieg für den Atemschutztrupp mit schwerem Gerät am Rücken. Das Fahrzeug verfügt über fortschrittliche Feuerlöschsysteme, die eine effiziente Brandbekämpfung ermöglichen, sowie über modernste Technologien zur Unterstützung der Einsatzkräfte.

Ziegler legt großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und zeichnet sich vor allem durch das sogenannte Ziegler Aluminium-Paneel-System aus. Ein Fahrzeug einer Freiwilligen Feuerwehr sollte mindestens 20 Jahre durchhalten. Mit der Zeit ändern sich jedoch die Ansprüche an das Fahrzeug, mit dem ALPAS System kann man zu jeder Zeit selbstständig Umbauten, zum Beispiel für neue Gerätschaften, am Aufbau erledigen.

Die Fahrzeugvorstellung war ein großer Erfolg und unterstrich erneut die positiven Aspekte der Firma Ziegler als Hersteller von hochwertigen Feuerwehrfahrzeugen.

Vielen Dank an die Firma Ziegler!