Jugendleistungsmarsch

Am Samstag haben sich die Jugendlichen auf den bevorstehenden Jugendleistungsmarsch vorbereitet. Hierbei wurden verschiedene Stationen wie z.B. „Schlauchleitung mit Schlauchreserve“, „Kübelspritze“ und „Axt mit einer Leine hinaufziehen“ aufgebaut und geübt. Zuvor wurde mit den Jugendlichen die Kleiderordnung der Feuerwehr besprochen. Die Jugendfeuerwehr muss beim Jugendleistungsmarsch mit vollständiger Schutzkleidung bestehend aus dem Helm, der Jacke, der Hose und den Stiefeln antreten. Nachdem das Thema besprochen wurde ging es mit den Stationen los. Alle Stationen wurden unter Zeitdruck durchgeführt und mit bravour gemeistert. Die Jugendlichen haben sich einwandfrei auf den kommenden Leistungsmarsch vorbereitet. Gegen Ende haben die Ausbilder Ihr Können gezeigt.