Personenrettung über Drehleiter

Am Pfingstsonntag forderte uns der Rettungsdienst zu einer Rettung über Drehleiter an. Da das Treppenhaus für einen liegenden Transport zu schmal war, musste die erkrankte Person mithilfe der Drehleiter aus einem Obergeschoss geholt werden. Die FF Röthenbach wird mehrfach im Jahr zu solchen Einsätzen alarmiert.

 

Straße reinigen

Am Samstagmittag wurden wir von der Feuerwehr Renzenhof zur Unterstützung alarmiert. Ein Fahrzeug hatte einen Schaden an der Ölwanne und verunreinigtet dadurch die Staatsstraße 2240 von Schönberg über den Kreisverkehr bis durch Renzenhof zur Autobahnbrücke. Zusammen mit den Kameraden aus Schönberg und Renzenhof haben wir die Gefahrenstellen mit Ölbinder abgestreut. Vom Straßenbaulastträger wurde eine Reinigungsfirma beauftragt, die mit einer Kehrmaschine die Straße säuberte. Die Staatsstraße 2240 wurde hierfür ca. eine Stunde für den Verkehr komplett gesperrt.
Vielen Dank an alle Einheiten für die gute Zusammenarbeit.